Erste Real-Estate-Professuren geschaffen

An unserer Fakultät wurden erstmals zwei Professuren im Bereich «Real Estate Economics & Finance» geschaffen. Sie tragen wesentlich dazu bei, Zürich als führenden Standort im Bereich immobilienwirtschaftlicher Forschung und Lehre zu etablieren.

Prof. Dr. Christian Hilber, der eine Teilzeitprofessur ad personam von 20% übernimmt, hat seinen Forschungsschwerpunkt in den Bereichen Wohnraumversorgung und Stadtentwicklung.

Dr. Francisco Amaral, welcher in einer Assistenzprofessur von 100% tätig sein wird, legt seinen Forschungsschwerpunkt auf Risiko und Rendite auf den Wohnungsmärkten unter verschiedenen makroökonomischen Bedingungen.

Die beiden Professuren sind beim Center for Urban & Real Estate Management (CUREM) am Institut für Finance angesiedelt.

Unterseiten

CUREM – Neue Real-Estate-Professuren

Erfahren Sie mehr über die beiden neuen Real-Estate-Professuren.